Der Stiftungsrat

Renato Pichler, Stiftungsrat

dipl. Informatik Ing. HTL

1993 gründete er die Schweizerische Vereinigung für Vegetarismus (SVV) - seit 2014 Swissveg, und leitet die Organisation seither als Präsident. Durch seine erfolgreiche Arbeit in der Schweiz und in Kooperation mit Partnerorganisationen, wurde er internatonal für seinen Einsatz für die Verbreitung der vegetarischen Lebensweise bekannt. Daher wurde er 2005 auch zum Präsidenten der Europäischen Vegetarier Union (EVU) gewählt. (www.euroveg.eu).
Nebst der meistbesuchten deutschsprachigen Internetseite (www.swissveg.ch) zum Thema Vegetarismus, hat er auch das Europäische V-Label zur Kennzeichnung vegetarischer/veganer Produkte und Dienstleistung aufgebaut (www.v-label.eu). Darüber hinaus ist er Autor des Buches "Veganize your Life!" sowie Verfasser zahlreicher anderer Publikationen zum Themenkreis Gewaltlosigkeit, Ethik, Selbstverantwortung und gesunde Ernährung. Seit über 22 Jahren arbeitet Renato Pichler hauptberuflich für Swissveg und bewältigt in aller Stille ein gigantisches Arbeitspensum, verliert dabei aber nie seine Ruhe und Gelassenheit.
Die Stiftung ist ihm für sein ehrenamtliches Mitdenken und Mitwirken zu tiefem Dank verpflichtet.

Renato Pichler sorgt dafür, dass immer mehr Menschen immer weniger Fleisch essen!

DAS TIER + WIR, Tel. 071 640 01 75 - E-Mail: office@tierundwir.ch
Diese WebSite ist gesponsort von Webuniverse Informatik

Unterstützung

Vielen Dank für Ihre Spende!

Unser Konto:
BEKB, IBAN: CH50 0079 0042 9238 0049 7

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Unser Konto: BEKB, IBAN: CH50 0079 0042 9238 0049 7

Vielen Dank für Ihre Spende!