Stiftungsnews

Weiterbildung

Vom 5. bis 10. August 2013 besuchten unsere Tierethiklehrerinnen Barbara Kerkmeer und Maya Conoci die Weiterbildung „Blockseminar Mitweltpädagogik“ in D-Bergisch-Gladbach, das von den deutschen Organisationen „8tung Mitwelt“ und „Schüler für Tiere“ organisiert wurde.

Themen:

  • Tierschutz ist Menschenschutz
  • Mitweltschutz als Bildungsauftrag
  • Zivilcourage – wie man lernt sich einzumischen
  • Heimtiere – geliebt und trotzdem falsch gehalten
  • Das Tier in der Freizeitindustrie
  • Tierschutz beginnt vor der Haustüre (Tauben, Igel)
  • Das Tier in der Forschung
  • Das Tier in der Ernährung (Massentierhaltung, Tiertransporte, Antibiotika)
  • Der ökologische Fussabdruck
  • Mitweltthemen in der Jugendarbeit

Die TeilnehmerInnen konnten von vielen neuen Inputs, Ideen und Arbeitsmaterial profitieren. Auch der Erfahrungsaustausch und die Vernetzung waren sehr hilfreich.

weiterbildung

DAS TIER + WIR, Tel. 071 640 01 75 - E-Mail: office@tierundwir.ch
Diese WebSite ist gesponsort von Webuniverse Informatik

Unterstützung

Vielen Dank für Ihre Spende!

Unser Konto:
BEKB, IBAN: CH50 0079 0042 9238 0049 7

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Unser Konto: BEKB, IBAN: CH50 0079 0042 9238 0049 7

Vielen Dank für Ihre Spende!